Besuch aus Dalian / China


Am Freitag, 24.01.2003, besuchten ca. 70 chinesische Schüler im Alter von 12 bis 13 Jahren, begleitet von etwa 20 Erwachsenen (darunter 3 Dolmetscher) das Pestalozzi-Gymnasium. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Kultusministerium wurde unter Berücksichtigung der Wünsche der chinesischen Delegation ein umfangreiches Besuchsprogramm ausgearbeitet:


Ankunft der Gäste im Pestalozzi-Gymnasium


 

Hausführung


Unterrichtsbesuche in den 6./7. Klassen

Die chinesischen Gäste konnten hier an "normalen" Unterrichtsstunden teilhaben. Bei Anwesenheit eines Dolmetschers in der Klasse wurde jeweils ein Teil einer Stunde auch zu einem Gespräch zwischen den Gästen und unseren Schülern genutzt.


Konzert im Kultusministerium

Die chinesischen Gäste gaben ein traditionell-chinesisches Konzert. Hierbei waren die drei 7. Klassen des Pestalozzi-Gymnasiums als Zuhörer anwesend.


 

 


©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home