Mit der 7e im Drachenboot

Zu Beginn des Schuljahres 2006/07 zeigte die 7e, dass in dieser Klasse wirklich alle „in einem Boot sitzen“. Ganz auf den Spuren alter chinesischer Traditionen ließen die Schüler auf der Regatta-Anlage in Oberschleißheim ein Drachenboot zu Wasser.

Hierbei ging es allerdings nicht – wie ursprünglich - um die Vertreibung böser Wassergeister, sondern um einen gemeinsamen freudvollen Einstieg in das Schuljahr. Nach kurzer Einweisung paddelten alle gemeinsam los.

Wirklich alle? Einer musste natürlich die „Last der Verantwortung“ tragen und mit dem Steuer den richtigen Kurs vorgeben.

.

Doch damit nicht genug, noch weiterer „Ballast“ musste von den Schülern mit jedem Trommelschlag mit bewegt werden ...

Unterwegs wurden die Rollen natürlich auch getauscht und es schien, als sei ein Platz der begehrteste ...

 

 

 


©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home