"Fit for Lozzi" - Das Sportfest für unsere neuen Fünftklässler

Am 2. Oktober 2007 fand für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe das Gemeinschaftssportfest "Fit for Lozzi" statt. Die Fachschaft Sport wurde während der Durchführung hervorragend von den Klassentutoren (Betreuungsschüler aus höheren Klassen) unterstützt. An sechs verschiedenen Stationen konnten unsere Jüngsten möglichst viele Punkte für die eigene Klasse sammeln:

Spektakuläre Höhenflüge durften beim "Minitramp-Basketball" bewundert werden. Meistens schafften es die Springer, den Ball auch im Korb unterzubringen.


An der Station "Brückenbau" wurde demonstriert, wie gut die neuen Gruppen bereits schwere Gemeinschaftsaufgaben lösen konnten.


Auch für die "Schwungtuch-Schleuder" brauchte es die Kraft und Koordination aller Gruppenmitglieder, um den Ball in luftige Höhen zu befördern. Ob sich diese Aufgabe auch mit dem Klassenlehrer an Stelle des Balls bewältigen lässt, wurde angesichts des bayerischen Lehrermangels lieber nicht überprüft ...


Beim "Trapezschwung-Wurf" und beim "Ringaufspießen" zeigte sich, wer genügend Zielwasser getrunken hatte und auch über die notwendige Kraft und Geschicklichkeit verfügt.



Im "Massen-Seilsprung" durften die Schüler neben ihrer Sprungkraft auch ihre Fähigkeit zu einem gemeinsamen Rhythmus unter Beweis stellen.


Und hier die Sieger des Tages - die Klasse 5c:


 

 


©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home