Experten in der Schule: Prof. Dr. von Meydell am 26.04.2006 im Grundkurs Sozialkunde

Eine Unterrichtsstunde der besonderen Art stellte für den Gk Sozialkunde von Herrn Grasy der Besuch von Prof. von Meydell dar. Herr von Meydell war lange Direktor des Max-Planck-Institutes für Deutsches und Internationales Sozialrecht und ist als solcher natürlich ein ausgewiesener Experte für Fragen der Sozialordnung Deutschlands (das Kursthema 12/2). Mittlerweile ist er emeritiert, arbeitet aber immer noch an "seinem" Institut und ergänzt dies durch Vorträge in Schulen.

Der trotz seiner 72 Jahre sehr agile und fröhliche Herr von Meydell sprach bei uns über die Probleme des deutschen Gesundheitssystems. Neben einem Aufriss der Problemlage brachte er uns dabei eine Fülle von Details und Beispielen nahe. Manchem Schüler brummte da zwar bald der Kopf, doch verließ zuletzt jeder hochinformiert den Raum.

Experten in der Schule - ein gelungenes Konzept!




©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home
index