bg

 
      Arbeitskreis Schulsanitäter (SSD)

Mitglieder:
Schüler/innen aus der 7. bis 12. Jahrgangsstufe

Betreuende Lehrkraft:
Frau Eisenmann
 

Die Mitglieder des AK Schulsanitäter leisten im Schulsanitätsdienst (SSD) Erste Hilfe, trösten, verbinden und sichern das Überleben bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes (wenn es besonders schlimm kommt). Dafür haben wir die SSD-Grundausbildung bei der Johanniter-Unfall-Hilfe absolviert, die uns in einer engen Kooperation bei unserer Arbeit unterstützt. Alle Schulsanitäter werden in ihrem Können geprüft und regelmäßig fortgebildet.

Wir treffen uns jeden Montag um 14.00 Uhr im Sanitätszimmer (031) zum Üben, Planen und netten Beisammensein. Erreichbar sind wir in Notfällen über das Sekretariat. Dieses ruft uns über unsere Sani-Handys direkt an und wir flitzen zum Unfallort. Auch bei großen Schulveranstaltungen und -festen sind wir anzutreffen, um im Falle eines Falles schnell zu helfen.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir noch weitere interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse, die unser Team verstärken wollen. Melde dich doch einfach unter ssd.lozzi@gmx.de und komme zum regelmäßigen Sani-Treff!

Bleib gesund!
Dein Schulsanitätsdienst


Hier ein paar Impressionen von einer SSD-Übung:





 


©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home