Bezirksmeister und Vize-Bezirksmeister des Schuljahres 2005/06




Bilder aus dem Training


Vize-Bezirksmeister im Handball für die Jungen der Jahrgänge '91/'92


Die schweißtreibende „Arbeit“ im Wahlunterricht Handball machte sich im Schuljahr 2005/06 im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ bezahlt. Die Jungen der Jahrgänge 1991/1992 „spazierten“ souverän durch die Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft und qualifizierten sich für die Finalrunde am 14.12.05. Die Gruppenspiele der Finalrunde konnten gewonnen werden und auch im Halbfinale setzte sich unsere Mannschaft durch schnelles und ideenreiches Spiel durch. Das anschließende Finale wurde zu einer hochdramatischen Begegnung. Gegen Ende der ersten Spielhälfte führte der Gegner mit einem Tor Vorsprung, als unseren Jungs mit der Halbzeitsirene der Ausgleichstreffer gelang, dieser aber nicht mehr gewertet wurde. Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte die Mannschaft um jeden Ball, doch musste sie sich am Ende der Spielzeit denkbar knapp mit 9:10 geschlagen geben. Dennoch ist der Vize-Meistertitel ein toller Erfolg!


oben: Herr Veit, Richard Zacharias, Max Stiller, Davis Tsevelekos, Timm Doll
unten: Harald Rüster, Samuel Richter, Simon Mix, Augustin Steinberg


Bezirksmeister im Handball für die Jungen der Jahrgänge '93 und jünger

Die Jungen dieser Jahrgänge spielten in ihrer Finalrunde zur Bezirksmeisterschaft im Modus „Jeder gegen Jeden“, dennoch kam es auch hier zu einem Endspiel, da der letzte Gegner ebenso wie unsere Mannschaft in allen anderen Spielen unbesiegt war. Die Mannschaft des klar favorisierten Louise-Schröder-Gymnasiums erarbeitete sich durch sehr offensive Abwehrarbeit viele Tempo-Gegenstöße, doch brachte unser überragender Schlussmann die gegnerischen Werfer mit tollen Paraden zur Verzweiflung. Über eine großartige kämpferische Leistung kamen die „Lozzis“ immer besser ins Spiel und konnten das Finale am Ende mit zwei Toren Vorsprung für sich entscheiden und den Bezirksmeistertitel erringen!

 
oben: Benjamin Heckner, Vincenz Marschall, Max Jarczyk, Severin Maier-Hasselmann, Herr Veit
unten: Lukas Mix, Julian Müller, Florin Ketterer, Lukas Noll


©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home
index