Deutsch-amerikanischer Schüleraustausch
am Pestalozzi-Gymnasium



Seit 2011 besteht unsere Schulpartnerschaft mit der Interboro High School in Pennsylvania. Wir haben uns sehr über den ersten Besuch der amerikanischen Schülerinnen und Schüler bei uns in München vom 27. Juni bis 13. Juli 2011 gefreut. Unser Gegenbesuch in den USA in der Zeit vom 21. Oktober bis 6. November 2011 hat uns zutiefst beeindruckt und vielfältige Erlebnisse ermöglicht.


 

Die folgenden Bilder sollen unsere Eindrücke widerspiegeln: die amerikanische Gastfreundschaft, der Alltag an der high school und das Leben in den Gastfamilien, Exkursionen nach Philadelphia, New York City, zur Religionsgemeinschaft der Amish people und an die Widener University. Es waren ebenso wertvolle wie intensive Erfahrungen, die wir mit den folgenden Dokumenten und Beiträgen dokumentieren wollen.               

                             Dr. Veit Buntz, Bettina Rabels

Neben den folgenden Bildern finden Sie weitere Informationen (z. B. Erfahrungsberichte, Fotos, Link zur Interboro Highschool) auf der Internetseite des P-Seminars "Bridges to America", das für die erstmalige Durchführung des Austauschs verantwortlich war:


Zum Vergrößern bitte die folgenden Bilder anklicken!

    

    

    

    

    

    

    

    

    

   

    

    

    

    


 

 


©opyright 2002 des Impressums Forum | Impressum | Kontakt | Home